Spaghetti mit Feta – Rucola Pesto

Sommerrezept Feta-Rucola Pesto

Es ist endlich Sommer und ihr habt Lust auf Spaghetti und wollt mal eine andere Soße ausprobieren? Dann wäre das unglaublich leckere grünen Feta-Rucola Pesto eine wunderbare vegetarische Alternative. Die Pesto ist so lecker, dass man sie am liebsten schon direkt weglöffeln möchte und die Herstellung ist sehr einfach und geht ganz schnell.

Hier kommen die Zutaten:

500g Spaghetti o.ä. Nudeln

200g Feta-Käse

2 Bund Rucola

100g Pinienkerne

Salz und Pfeffer nach Geschmack

Olivenöl

Parmesan

verschiSpaghetti mit Feta – Rucola Pesto

Und los geht’s:

Rucola waschen und klein hacken und den Schafskäse mit der Gabel zerdrücken. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, danach ebenfalls hacken. Rucola, Feta, Pinienkerne in einer Schüssel mischen und mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen. Das Olivenöl hinzugeben bis eine sämige Masse entsteht. Nudeln in Salzwasser kochen, abschütten und sofort mit dem Pesto vermischen. Wer mag kann noch etwas geriebenen Parmesan über die Pasta streuen.

Guten Appetit

 

Rucola hat einen hohen Gehalt an Senfölen. Diese sind bestimmend für den aromatischen und bitteren Geschmack. Weiterhin weist die Pflanze einen hohen Gehalt an Jod, Beta-Carotin und Folsäure auf und wirkt sich damit positiv auf die Gesundheit aus.

Weitere Interessante Beiträge